Kriseninterventionsteam
Tragische Ereignisse und Gewaltakte an Schulen zeigen, dass Krisen auch in sicheren Institutionen möglich sind und diese dann plötzlich vor besondere Anforderungen und Aufgaben stellen. Jede Schule muss jederzeit damit rechnen, möglicherweise vor eine solche Herausforderung gestellt zu werden.
Die Aufgaben eines schuleigenen Kriseninterventionsteams besteht darin, eine Orientierung beim Eintreten einer Krise oder eines anderen Notfalles zu geben und damit ein durchdachtes und
angemessenes Handeln zu ermöglichen.
Zielsetzungen sind der Schutz aller Personen und die Reduzierung der Schäden auf ein Minimum.
Jessica Deconchat
Leitung
Martin Gürth
Sicherheitsbeauftragter
Brandschutzhelfer
Matthias Eller
Medizinische Hilfe
Arnt Stößlein
Medizinische Hilfe
Brandschutzhelfer
Sonja Schmitt
Verbindungslehrerin
Sandra Krost-Bünning
Elternkontakt
Oliver Schumacher
Personalbeauftragter
Alexandra Neeb
Sekretariat
Irina Schupp
Sekretariat
Martin Fickeis
Hausmeister
Jan Müller
Hausmeister